Partie in Rhöndorf

Par|tie, die: Spiel; veraltend für Ausflug
Belle|vue, das: Gaststätte mit schöner Aussicht

konrad_partie_01

Seit 2002 habe ich mein Atelier in Rhöndorf. Wenn ich auf einen Stuhl gestiegen bin, konnte ich bis November 2008 durch mein Atelierfenster die “Rheinterassen” des Hotels “Bellevue” sehen. Jetzt nicht mehr. Das Ausflugslokal “Die Rheinterassen” wurde abgerissen, das Spiel ist zu Ende. Wohin soll jetzt der Ausflug gehen? Schlechte Aussichten für die schöne Aussicht. Was bleibt sind die Ansichtskarten, mit Ansichten und Aussichten – inzwischen Geschichte, so wie all die anderen vielen alten Ansichtskarten auch.

Die Aufnahmen sind zwischen 2002 und 2008 entstanden.
Das Format der kolorierten und bearbeiteten Fotos beträgt je ca. 14,5 x 10,8 cm

konrad_partie_02

konrad_partie_03

konrad_partie_04

konrad_partie_05

konrad_partie_06

konrad_partie_07

konrad_partie_08

konrad_partie_09

konrad_partie_10

konrad_partie_11

konrad_partie_12

konrad_partie_13

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zeichnung, Druckgrafik, Malerei und Installationen